Parken am Panoramaweg

Da in den interaktiven Karten die Aufstiegs-, Abkürzungs und Talwege nicht eingezeichnet sind, entnehmen Sie die Streckenführung bitte folgenden Hinweisen. Von den Parkplätzen sind die Aufstiegswege mit dem Wanderlogo markiert. Die Rückwege im Main und Retztal sind nicht markiert. Von Retzbach zur Breitfeldhöhe ist ein Abkürzungsweg (schöne Aussicht auf das Maintal!) mit dem Wanderlogo markiert.

fotokache interaktivekarteBIld WegbeschreibungLogo download Button

Margetshöchheim:
Margarethenhalle - Aufstiegsweg (4 km) Richtung Steinhaugshof

Erlabrunn:
Mainleite - Aufstiegsweg (1 km) Maingasse, Würzburger Str. rechts, Röthenstr. links, Am Erlenbrunnen

Leinach:
alte Pfarrkirche „Allerheiligen“ - Unterleinach - Aufstiegsweg Richtung Zellingen bis Schnellbahnbrücke, dann rechts bergauf (1 km),  Aufstiegsweg Richtung Erlabrunner Käppele (2 km), Wanderparkplatz mit Bushaltestelle – Volkenberg – am Weg

Zellingen:
Rathaus, Mainau - am Weg

Retzbach:
Bahnhof, Mainufer, Wanderparkplatz Wallfahrtskirche/Gesundheitsgarten, Wanderparkplatz am Restaurant „das Retz“ - nahe am Weg

Retzstadt:
Platz der Freundschaft - am Weg

Thüngersheim:
Raiffeisen-Sporthalle, Aufstiegsweg (2 km) Untere Hauptstr., an der Kirche links, Hintere Gasse, Hönigsbergstr.
Wanderparkplatz Kelter - Günterslebener Str. 200 m bergauf (nicht markiert)

IMG 20190828 151716

Foto: Wellenliegebank: Blick vom ZweiUferPanoramaweg nähe Erlabrunner Käppele , Jil Abfalter

amsel maus gruppe

Aktuelle Events

Veranstaltung suchen

Besuch uns bei ...

Bitte beachten Sie die Benutzerhinweise für Facebook und Instagram in unserer Datenschutzerklärung.